Warenkorb

Top Rope

Das Training beginnt im Hochseilgarten auf 3 Ebenen von 1,5 m ; 5,5 m und 10 m Höhe. Wir arbeiten mit Gruppen im Bereich Teamarbeit in Top Rope Sicherung.

Bei Top Rope geht es um Teamarbeit, wobei die Teilnehmer in verschiedenen Gruppen aufgeteilt werden. Jede Gruppe macht dann ihre Übungen im Hochseilgarten. Es steht jeder Gruppe (8-10 Teilnehmer) jeweils ein Trainer zur Verfügung. Hier gibt es immer einen Aufsteiger pro Gruppe und der Rest sichert den Aufsteiger von unten. Wenn die Übung vom Aufsteiger beendet ist kommt das nächste Gruppenmitglied dran. Auch wenn ein Teilnehmer nicht hoch in die Übung möchte ist er dennoch für das Team ein wichtiger Punkt. Somit ist jeder gefordert und keiner wird ausgeschlossen. Die Arbeit in Top Rope eignet sich sehr gut für den Zusammenhalt, die Kommunikation und ggf. Stärken zu unterstützen bzw. Schwächen abzumildern. Nach unseren Erfahrungen wird während des Tope Rope Trainings der Verband der Gruppe nachhaltig gebessert.

 

 

Hier finden Sie uns:

Adventurepark Xanten

Strohweg 2
46509 Xanten-Wardt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 2801 9879472

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Samstags; Sonntags; Feiertags; und in den NRW-Schulferien täglich:

von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

(letzter Aufstieg in die Parcours 17:00 Uhr)

 

(je nach Witterung sind kurzfristige Änderungen möglich)

 

Ausserhalb der Öffnungszeiten für Gruppen ab 10 Personen nach Voranmeldung.

 

Adventurepark Xanten

Strohweg 2
46509 Xanten
+4928019879472

Berichte

Der Klettergarten liegt sehr schön am See in Xanten. Ich war dort schon zweimal klettern. Die Anlage ist sehr gepflegt und in 3 Verschiedenen Höhen.... mehr
Der Adventurepark in Xanten ist echt ein Erlebnis!! Hier wird einem ein Hochseilgarten auf zwei Ebenen angeboten. Dabei ist alles rustikal aus Holz... mehr

Karte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adventurepark Xanten